von Anja Mertelsmann

Anlässlich der Mitgliederversammlung des AGV Harz begrüßten der erste stellvertretende Vorsitzende Andreas Ebert und Geschäftsführerin Anja Mertelsmann den Minister für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt, Sven Schulze.

Sven Schulze betonte in seinem Vortrag die besondere Abhängigkeit der Wirtschaft von Öl und Gas betonte, warb für die Chancen der Intel-Ansiedlung für den Harz, sprach aber auch die schwierige Fachkräftesituation an und trat für die duale Ausbildung ein. Im Rahmen eines intensiven Dialogs beantwortete er die Fragen der Verbandsmitglieder und bot einen engen Austausch an. Er betonte, dass der Harz die länderübergreifende Zusammenarbeit weiter stärken sollte, wie sie vom AGV für die Wirtschaft gelebt wird.

Bilder: AGV Harz e.V.

Zurück

Copyright 2022 Seaside Media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.