von Anja Mertelsmann
Thüringen veröffentlicht die neue Corona Verordnung

Sieger beim Zieleinlauf war in dieser Woche Thüringen; die neue Verordnung ist bereits am 06. Mai 2021 in Kraft getreten und gilt bis zum 03. Juni 2021.

Vorrangig wurde das Infektionsschutzgesetz mit der sog. Notbremse des Bundes umgesetzt, so dass die Verordnung bei Inzidenzen über 100 auf das Infektionsschutzgesetz verweist. Wie in den anderen Harzer Bundesländern wurde aber auch für Inzidenzen unter 100 die Vorlage eines negativen Tests festgelegt. Hotels bleiben hingegen auch bei Inzidenzen bis 100 geschlossen für den touristischen Gast; lediglich Camping und Ferienwohnungen sind bei Hygienekonzept und Kontaktnachverfolgung wieder erlaubt.  

Die Verordnung finden Sie im Anhang und im LogIn-Bereich.

Bild: Michael Piesbergen auf Pixabay

Thüringen - Verordnung vom 05. Mai 2021

Thüringen - Verordnung vom 05. Mai 2021.pdf (2,5 MiB)

Zurück

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.
Es werden notwendige Cookies und Google Fonts geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.